Tocaro die Breitbandlautsprecher mit Präzision in Handarbeit gerfertigt

Am Anfang ist die Musik. Sie umgibt uns überall, wo auch immer wir uns aufhalten und egal was wir tun. Wir hören Musik im Auto, beim Einkaufen, im Fahrstuhl oder bei der Arbeit. Die besonderen Gelegenheiten jedoch, in denen wir uns bewußt die Zeit nehmen, uns entspannt zurücklehnen und wirklich zuhören, sind selten.Für diese wertvollen Momente wählen wir genau aus, welche Musik wir hören und wie wir sie hören wollen. Und ebenso wie wir uns vom Mainstream verabschieden, um abseits des Massenkonsums unseren individuellen Geschmack zu leben, lernen wir Qualität zu schätzen und den feinen Unterschied im guten Ton zu lieben. 

Um dem gehobenen Anspruch auch in der verwendeten Wiedergabe-Technik gerecht zu werden, haben wir bereits in den 90‘ern des letzten Jahrhunderts angefangen, die ersten Lautsprecher zu bauen. Zu Hause den unverfälschten Klang großartiger Musik genießen zu können, das war unser Ziel. Inzwischen haben wir viele Jahre in die Entwicklung der Tocaro-Lautsprecher investiert. Und das Ergebnis ist einzigartig. 
Der unverwechselbare Klang entsteht durch die aufwendige Bauweise, die eher dem Instrumentenbau gleicht; die Kriterien sind praktisch identisch. Jeder einzelne Tocaro-Lautsprecher wird von uns in Handarbeit angefertigt. Die traditionelle und kompromisslose Gehäusetechnik sowie ausschließlich natürliche Materialien und ein langer Reifeprozess der Membranen sind die Grundlagen für diese besonderen Lautsprecher.